Zertifizierter Meisterbetrieb

Bei uns bekommen Sie Qualität vom Profi. 

Von der Planung Ihrer Spanndecke bis zur Fertigstellung.

Full Service Anbieter

FÜR SPANNDECKEN IN BOGEN UND UMGEBUNG.
Bei uns bekommen Sie alles rund um Spanndecken und Montage aus einer Hand.

Eignet sich eine Spanndecke auch für Dachschrägen?

Die Spanndecke wird, wie der Name schon sagt, vor die eigentliche Decke gespannt. Sie besteht entweder aus Folie oder einem Gewebe und kann zahlreiche verschiedene Dekore besitzen. Ob im Wohnzimmer, dem Bad oder in der Küche: Diese Deckenart kann beinahe überall montiert werden. Doch wie sieht es mit der Dachschräge aus?



Ist das System auch für eine Dachschräge anwendbar?

Das Spanndecken-System eignet sich ohne Frage auch für Dachschrägen, denn beim Spannen kommt es nicht darauf an, ob sich die Fläche in der Waagerechten oder Diagonalen befindet. Noch besser: Viele Spanndecken-Anbieter setzen auch auf dreidimensionale Konstruktionen. Durch unterschiedliche Anordnung und Dicke der Halteprofile lässt sich die Deckenoberfläche also nach Wunsch einteilen und modellieren. So wird es aus einer Dachschräge vielleicht ein mehrstufiges System, exakt abgestimmt auf entsprechende Einbaumöbel. Zur gezielten Planung stellen einige Anbieter anschauliche Computersoftware zur Verfügung.

Gestaltungsmöglichkeiten für Spanndecken

Richtig interessant wird es, wenn sich die Chance ergibt, die Spanndecke mit eigenen Motiven bedrucken zu lassen. Ob wunderschöne Landschaftsfotos oder selbst entworfene Muster: Eine solche individuelle Deckengestaltung macht aus einer einfachen Dachschräge ein künstlerisches Unikat.


Eine Lackspanndecke produziert keinen Staub und hilft deshalb dabei, einen Haushalt so auszustatten, dass er für Hausstauballergiker wirklich lebenswert wird. Außerdem lässt sich die Oberfläche ganz leicht reinigen und bedarf insgesamt nur sehr wenig Pflege.